Content#Blog
Aufmerksamkeit ergattern? Tipps für effektivere Überschriften

Überschriften sind besonders wichtig, wenn Du über guten Content etwas verkaufen willst. In diesem Beitrag bekommst Du ein paar Tipps, die Du direkt umsetzen kannst!

Stelle Deine wichtigste Aussage an den Beginn!

Du hast höchstens 1 bis 3 Sekunden Zeit, um das Interesse eines potentiellen Kunden zu wecken.

Verwende Überschriften mit Verbrauchernutzen in all Deinen Werbebotschaften!

Verwende nur ja nicht die kostbaren Plätze, um den Namen Deiner Firma herauszustellen. Jede, auch noch so allgemeine, auf einen Verbrauchernutzen bezogene Überschrift wird mehr Aufmerksamkeit bekommen, als ein Name – es sei denn, dieser Name selbst kommuniziert bereits einen starken, einzigartigen Nutzen.

Komm‘ direkt zum Punkt!

Rede nicht um den Brei herum. Spreche Deine Zielgruppe mutig, provokativ und direkt an, so dass Deine Botschaft nicht übersehen werden kann.

Schreibe eine verführerische Überschrift, die neugierig macht!

Triff‘ Deine Zielgruppe direkt am Nerv! Schreibe eine Überschrift, der man schwer widerstehen kann.

Denke an den Verbrauchernutzen!

Unter Verbrauchernutzen sind hilfreiche und nützliche Vorteile für Deine Verbraucher zu verstehen – Vorteile, die Du klar in den Vordergrund stellen musst. Eine gute Überschrift stellt Deinen stärksten Verbrauchernutzen in den Vordergrund, den Nutzen, der Dein Produkt so begehrenswert und einzigartig macht. Fahre gleich am Beginn Dein stärkstes Geschütz auf!

Formuliere verständlich und auf den Punkt!

Ändere, schreib neu und modifiziere Deine Überschrift solange, bis Du diese zu einer kurzen, unmissverständlichen Botschaft komprimiert hast. Finde eine Handvoll Worte, auf die Dein potentieller Kunde sofort reagiert. Die meisten Leute wollen heutzutage Informationen in kleinen, leicht verdaulichen Stücken serviert bekommen.

Da draußen wartet Konkurrenz auf Dich!

Denke beim Schreiben Deiner Überschrift immer daran, dass Dich da draußen im Internet eine riesige Menge von Konkurrenten erwartet, die alle ebenfalls die Aufmerksamkeit Deiner Zielgruppe bekommen möchten. Willst Du wirklich die mit Werbung übersättigten Leute auf Deine Anzeige aufmerksam machen, sie dazu bringen, sich diese anzusehen, dann musst Du schon etwas finden, was wirklich neugierig macht. Locke Deine Leser mit einem starken Beginn zum weiteren Inhalt Deiner Seite.

Impressum
Angaben gemäß § 5 TMG:
Toro Media GmbH
Duisburger Straße 44
40477 Düsseldorf

Vertreten durch:
Herr Sven Umlauf

Kontakt:
Telefon: +49 (0) 211 51451330
E-Mail: info@toro-media-group.com

Registereintrag:
Eintragung im Handelsregister.
Registergericht: Amtsgericht Düsseldorf
Registernummer: HRB 55621

Umsatzsteuer:
Umsatzsteuer-Identifikationsnummer gemäß §27 a Umsatzsteuergesetz: DE 254 593 464

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV:
Toro Media GmbH
Duisburger Straße 44
40477 Düsseldorf