Pinterest: Vier Möglichkeiten, das Wachstum Ihrer Firma zu steigern

Pinterest: Vier Möglichkeiten, das Wachstum Ihrer Firma zu steigern

Wenn Sie auf dem Weg in die online Selbstständigkeit sind oder Ihrem Unternehmen diesen gewissen Social-Media-Branding-Boost geben möchten, dann sollten Sie auch über die Plattform Pinterest genauer nachdenken.

Wie können Sie das Wachstum Ihres Unternehmens durch Pinterest steigern, Ihr Projekt auf ein ganz neues Level heben und welche weiteren Vorteile erwarten Sie? Eins steht fest, Pinterest ist eine der größten Social-Media-Plattformen und diese vier Vorteile sind Grund genug, die Augen nicht davor zu verschließen.

1. Bekanntheit Ihrer Marke steigern

Durch eine aktive Präsenz auf Pinterest und der gezielten Veröffentlichung von Inhalten ist es möglich, Ihre Marke dem für Ihre Firma idealen Publikum zu präsentieren. Auf diese Weise bauen Sie Vertrauen zu potenziellen Kunden auf, was in einer späteren Phase der Beziehung die Wahrscheinlichkeit einer Bestellung stark steigert. Wichtig ist, dass Sie Inhalte veröffentlichen, die Ihre ideale Zielgruppe ansprechen (also keine zu generischen Inhalte) und das Leben potenzieller Kunden bereichern (statt lediglich Marketingmaterial zu veröffentlichen).

2. Besucher für die eigene Website generieren

Pinterest ist ideal, um Besucher für Ihre Website zu generieren. Wenn Sie zum Beispiel in Ihrem Blog einen neuen Beitrag veröffentlichen, könnten Sie eine Infografik erstellen, welche den Inhalt des Blogposts zusammenfasst. Diese Infografik posten Sie anschließend auf Pinterest mit der Aufforderung, den Blogbeitrag für weitere Information zu besuchen. Wenn Sie eine nützliche Ressource erstellen, welche Newsletter-Abonnenten nach Anmeldung am Newsletter erhalten, dann können Sie diese Ressource ebenfalls über Pinterest bewerben und dadurch die Anzahl Ihrer Newsletter-Abonnenten steigern.

3. Verkäufe generieren

Pinterest ist außerdem ideal, um direkte Verkäufe für Ihren Online-Shop zu generieren. Durch die visuelle Natur von Pinterest ist die Plattform ideal für physische Produkte. Digitale Produkte, wie E-Books und Video-Kurse können allerdings ebenfalls effizient auf Pinterest beworben werden. In diesem Fall ist es lediglich nötig, dass Sie ein visuell ansprechendes E-Book-Cover oder Ähnliches erstellen. Wichtig ist, dass Sie nicht zu viel Werbematerial posten, da Sie dadurch Pinterest-Follower verlieren. Konzentrieren Sie sich darauf, Ihren Followern einen wirklichen Nutzen zu bieten und posten Sie nicht mehr als 10% Werbematerial.

Es ist außerdem möglich, kostenpflichtige Pinterest-Werbeanzeigen zu schalten. Dies stellt eine einfache Möglichkeit dar, die Anzahl Ihrer Pinterest-Follower zu steigern. Pinterest Ads sind außerdem eine weitere exzellente Möglichkeit, um Verkäufe zu generieren. Durch die umfangreichen Targeting-Optionen ist es möglich, das ideale Zielpublikum anzuvisieren.

4. Beziehungen mit einflussreichen Personen in Ihrem Themenbereich aufbauen

Eine weitere Möglichkeit, Pinterest für das Wachstum Ihrer Firma zu nutzen, ist Networking. So können Sie beispielsweise Beziehungen zu bereits einflussreichen Personen oder Marken in Ihrem Themenbereich bzw. Ihrer Branche aufbauen. Diese Beziehungen können Sie dann nutzen, um Partnerschaften auszuhandeln – zum Beispiel in der Form einer gegenseitigen Bewerbung (auf Pinterest oder außerhalb von Pinterest).

Fazit

In diesem Artikel haben Sie vier Möglichkeiten erfahren, Pinterest für das Wachstum Ihrer Internet-Präsenz zu nutzen. Wir hoffen, der Artikel war hilfreich und dass wir Sie von Pinterests Vorzügen überzeugen konnten.

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Über Gamze Ay

"Zuviel nachdenken ist wie schaukeln. Du bist zwar beschäftigt, aber kommst kein Stück weiter. Fang an und gib 100% bei deinen ersten Versuchen. Entwickle deinen Look und bleib dem treu. Ein eigener Stil zum Beispiel in der Bildsprache macht dich einzigartig."

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