Alle Welt spricht von Funnel, von Traffic, von Conversion, Social Media und und und.
Aber Sie denken sich für Ihr Unternehmen nur: „Schön und gut, aber wo soll ich anfangen
und WIE funktioniert das für uns Bitteschön ganz genau?“
Vielleicht fragen Sie sich, wie Sie beim Thema Überschriften vorgehen sollten.
Sie wollen über Content verkaufen ? Dann fängt Ihre Arbeit schon bei der Entwicklung der Überschriften an. Doch wo anfangen?
Im Bezug auf Conversions spielt der Splittest eine wichtige Rolle, da man dadurch die Conversion optimieren kann.
Wenn Sie online verkaufen wollen, müssen Ihre Produkte ansprechend im Shop präsentiert werden, damit diese die potenziellen Kunden ansprechen. Produktbeschreibungen machen einen großen Teil aus und Sie erhalten nun Tipps, die Sie direkt umsetzen und so Ihrem Umsatz steigern können.
Im E-Mail Marketing spielen Landing Pages eine wichtige Rolle. Sie erfahren nun, was eine Landing Page ist und welche Vorteile sie besitzt!
Lesen Sie alle E-Mails, die in Ihrem Postfach landen? Jetzt werden Sie sagen, dass es auf den Einzelfall ankommt.
Haben Sie schon mal an einem Online-Kurs, einem Webinar oder Chat teilgenommen? Diese Art von Events können unglaubliche Vorteile für Ihr Unternehmen haben. Sie helfen Ihre Glaubwürdigkeit und Autorität in der Branche zu erhöhen. Sie gewinnen das Vertrauen Ihrer Zielgruppe, weil Sie potenziellen Kunden bedeutenden Mehrwert anbieten.
Sie haben Ihre Zielgruppe analysiert, den Content erstellt und wollen ihn jetzt im Internet verbreiten. Dies können Sie über Ihre eigenen Kanäle machen und wird auch als “Owned Media” bezeichnet. Die gängigsten Kanäle für die Veröffentlichung von Content sind:
Richten Sie sich an die idealen Kunden? Machen Sie das Beste aus Ihren Analytics, um daraus gezielte Nachrichten für Ihr Publikum zu basteln? Marktsegmentierung ist ein wesentlicher Aspekt einer Content Marketing Strategie.
Sie haben ein Content Management System, alle relevanten Keywords recherchiert und geeignete Themen gefunden? Dann erstellen Sie jetzt eine durchdachte Social Media-Strategie. Am besten folgen Sie folgenden Schritten, um eine erfolgreiche Strategie zu entwickeln:
Hier erfahren Sie mehr zum Thema Formatierung und warum Überschriften im mobile Content Marketing so wichtig sind. Wir verraten Ihnen außerdem 5 Optimierungs-Tipps, die Sie direkt umsetzen können.
Nachdem Sie Ihre Zielgruppe bestimmt und relevante Themen gefunden haben sollten Sie unbedingt einen Redaktiosplan erstellen. Dieser zeigt Ihnen auf einen Blick, welchen Content Sie an welchem Tag veröffentlichen wollen. Außerdem wird in dem Plan festgehalten, wer den Content erstellt und wo genau dieser veröffentlicht wird.
Nachdem Sie Ideen für die Contenterstellung gesammelt haben, geht es darum den Content ansprechend zu strukturieren und zu schreiben. Sie brauchen qualitativen Content, doch was ist das?
Bevor Sie etwas für Ihr Unternehmen auf Facebook machen können, müssen Sie ein Facebook Profil erstellen. Sobald Sie ein Profil mit ausreichenden Informationen haben, können Sie auch eine Facebook Seite für Unternehmen erstellen. Laden Sie ein privates Foto auf die Seite und eine Beschreibung mit Link zu Ihrer Webseite. Jetzt können Sie anfangen, Facebook für Ihr Unternehmen nutzen.
Bloggen wird im Zusammenhang mit Content Marketing immer beliebter und wichtiger, doch warum sollten Sie eigentlich bloggen?
Es gibt mehrere Gründe dafür, warum Sie anfangen sollten zu bloggen. Sie werden sehen, es lohnt sich. Nachfolgend die vier wichtigsten Argumente dafür:
Sie können nicht nur Content Curation betreiben, sondern auch den Content selber erstellen. Das ist eine machbare Aufgabe, jedoch müssen Sie einige Grundüberlegungen treffen, bevor Sie damit anfangen. Einige der Vorteile sind:
Erfahren Sie alles zu Podcast-Marketing, Fallstudien und nutzergenerierten Inhalte und warum welche Content Art welchen Mehrwert mit sich bringt.
Sie haben Ihre Zielgruppe bestimmt und relevante Themen gefunden, die Sie irgendwie ins Internet bzw. auf Ihre Webseite bringen möchten? Dann brauchen Sie ein Content-Managament-System (CMS) und das wohl beliebteste und kostenlose CMS ist WordPress.
LinkedIn ist eine Social Media Community mit einem großen B2B Publikum und hat über 250 Millionen User. Dieses Netzwerk wird zum größten Teil von Unternehmen zur Rekrutierung neuer Mitarbeiter und von Individuen zur Jobsuche genutzt. Das Profil gleicht einem interaktiven Lebenslauf und die Gruppen beschäftigen sich auch mit geschäftlichen Themen. Dieses soziale Netzwerk können Sie auch in Ihr Content Marketing integrieren.
Sie haben Ihre Zielgruppe analysiert, den Content erstellt und wollen ihn jetzt im Internet verbreiten. Dies können Sie über Ihre eigenen Kanäle machen und wird auch als “Owned Media” bezeichnet. Die gängigsten Kanäle für die Veröffentlichung von Content sind:
In unserem vorherigen Artikel haben Sie schon erfahren, dass es hauptsächlich 2 Arten von E-Mails im E-Mail Marketing gibt. Lassen Sie uns heute näher darauf eingehen, wie Sie die Intervalle Ihrer Autoresponder Mails gestalten können.
E-Mail-Marketing ist im Internet mittlerweile die erfolgreichste Form des Marketings. Erfahren Sie mehr dazu, wie Sie mit E-Mail Marketing Ihren Sales Zyklus ankurbeln können.
Visueller Content zieht die Aufmerksamkeit der User schnell auf sich. Doch welche Arten gibt es und wie könnte der Einsatz aussehen? Erfahren Sie mehr zu den visuellen Content-Arten Cartoons/Comics, Infografiken & Videos.
Ein spannendes soziales Netzwerk, das Sie im Content Marketing einsetzen können und sollten, ist Twitter.
Content Marketing ist ein Begriff der häufig genannt wird, wenn es um digitales Marketing geht. Er wird in verschiedenen Kontexten benutzt und somit ist es schwer zu verstehen, was der Begriff genau bedeutet. Lassen Sie uns das jetzt mal klären.
Sie wollen online mehr Umsatz machen? Dann hören Sie auf, zuerst ans Geld zu denken. Das Schlüsselwort heißt Conversion Optimierung. Erfahren Sie, auf welche Bereiche es bei der Conversion Optimierung ankommt und setzen Sie genau da an. Dann steigt auch Ihr Online-Umsatz.