Mit den richtigen Produktbilder im Onlinehandel auf Erfolgskurs
Branding

Mit den richtigen Produktbilder im Onlinehandel auf Erfolgskurs

Ein Bild sagt mehr als tausend Worte. Das bedeutet wiederum, dass eine Produktbeschreibung ohne Bilder geringere Erfolgschancen und damit eine Verkaufsminderung zur Folge hat.

Weil ein Bild weder gefühlt noch angefasst werden kann, ist es wichtig, die richtige Auswahl zu treffen, um dem Kunden über den visuellen Aspekt das Fühlen und Anfassen zu vermitteln.

Beitrag lesen »
Mehr Erfolg im Internet: Die perfekte Keyword-Strategie
Digitale Sichtbarkeit

Mehr Erfolg im Internet: Die perfekte Keyword-Strategie

Zu einer erfolgreichen Suchmaschinenoptimierung gehört unter anderem auch eine perfekt abgestimmte Keyword-Strategie. Um daher den Webauftritt so gut wie möglich zu gestalten, muss der Content mit optimalen Keywords ausgestattet sein. Diese müssen neben einem hohen Suchvolumen auch für die jeweilige Zielgruppe von Bedeutung sein.

Beitrag lesen »
5 Features für erfolgreiche Online-Shops
Sales

5 Features für erfolgreiche Online-Shops

Der stationäre Handel ist dem Online-Handel bei der Erlebnisvermittlung weit voraus. Menschen erwarten auch von Online-Shops Beratung, Inspiration und ein Gesamterlebnis. In Zeiten von Amazon & Co. wird es immer wichtiger die eigene Onlinestrategie zu optimieren.

Beitrag lesen »
Content Curation – So geht’s richtig!
Content

Content Curation – So geht’s richtig!

Unternehmer stressen sich manchmal, weil sie mit der Erstellung von Content überfordert sind. Dabei müssen Sie nicht jeden einzelnen Content selber erstellen. Es gibt eine Unmenge an Informationen im Internet, diese müssen Sie durchforsten und anschließend die besten und nützlichsten Informationen für Ihr Publikum raussuchen.

Beitrag lesen »
4 Gründe, warum Sie bloggen sollten
Digitale Sichtbarkeit

4 Gründe, warum Sie bloggen sollten

Bloggen ist im Zusammenhang mit Content Marketing nicht mehr wegzudenken, doch warum sollten Sie eigentlich bloggen? Es gibt mehrere Gründe dafür, warum Sie anfangen sollten zu bloggen. Sie werden sehen, es lohnt sich. Nachfolgend die vier wichtigsten Argumente dafür:

Beitrag lesen »
Darum sollte Ihre Zieldefinition S.M.A.R.T. sein
Content

Darum sollte Ihre Zieldefinition S.M.A.R.T. sein

Sie wollen Content für Ihr Content Marketing erstellen? Sehr gut, doch haben Sie Ihre Ziele schon klar festgelegt? Dies ist die Voraussetzung für die Produktion des Contents. Erfahren Sie in diesem Beitrag, wie Sie bei der Definition Ihrer Ziele vorgehen müssen. 

Beitrag lesen »
Zielgruppenrelevanter Content: Tipps zur Themenfindung
Content

Quick-Guide: Optimierung Ihres Blog-Contents

Der heutige Beitrag dreht sich um die Optimierung von Blog-Content, hier mit Augenmerk auf alle, die einen Online-Shop haben. Aber auch wenn Sie keinen haben, können Sie von den folgenden Tipps profitieren. Jeder kann seinen eigenen Blog-Content optimieren. Nachfolgend ein Quick-Guide für die Optimierung!

Beitrag lesen »
Sales

No-Gos bei einer Produktbeschreibung: 5 Fehler, die Sie vermeiden sollten

Produktbeschreibungen verfassen ist eine Kunst für sich. Das Geheimnis guter Beschreibungen liegt unter anderem darin, den Texten Persönlichkeit zu verleihen. Ein Online-Shop ohne persönlichen Touch, ist einfach gesichtslos und Menschen tendieren eher zum Kauf bei einem Online-Shop, der weniger anonym und steril ist und stattdessen etwas hat, was ihn vom Rest der Shops abhebt.

Beitrag lesen »