Content Marketing ist nützlich, aber wenn Sie es vorher nie in Betracht gezogen haben, wird es für Sie schwer sein, die verschiedenen Arten von Content herauszufinden, welche Sie selber einsetzen können.
Ein gut geschriebener Teaser Artikel kann Ihre CTR um bis zu 130% verbessern! Wir geben Ihnen 5 Tipps mit an die Hand, mit denen Sie dies schaffen können!
Video Marketing ist schon längst kein Trend mehr. Schon Millionen Menschen haben die Macht für sich entdeckt. YouTube ist die reichweitenstärkste Videoplattform in Deutschland. Erfahren Sie in diesem Beitrag die 5 Schritte zur perfekten YouTube-Promotion!
Branding ist die Grundvoraussetzung dafür, dass Sie mit Ihrem Unternehmen überhaupt erfolgreich Digitales Marketing betreiben können. Und Branding hört bei Ihren Produkten nicht auf! Machen Sie es wie Coca-Cola und geben Sie Ihren Produkten Persönlichkeit.
Sie interessieren sich für Content Marketing? Dann ist Ihnen der Begriff Storytelling schon begegnet!
Guter Content kann Ihre Conversion steigern ! Beim Texten Ihres Contents, gilt es jedoch verschiedene Aspekte zu berücksichtigen. Erfahren Sie nun Tipps für erfolgreiche Texte, die Sie direkt umsetzen können.
Bevor Sie mit Content Marketing richtig beginnen, müssen Sie Ihre Zielgruppe und Themen festlegen, die Sie behandeln wollen.
Heutzutage wird es immer schwerer die E-Mail Adresse der Besucher Ihrer Webseite zu bekommen. Diese
Sie haben Ihre Zielgruppe bestimmt und relevante Themen für Ihren Blog oder Ihr Magazin gefunden? Dann sollten Sie unbedingt einen Redaktionsplan erstellen. Dieser zeigt Ihnen auf einen Blick, welchen Content Sie an welchem Tag veröffentlichen.
Kaufentscheidungen werden vor allem durch eines beeinflusst: Emotionen. Steht der Käufer daher unter einem gewissen Druck, werden laut Studien der Großteil aller Entscheidungen unbewusst getroffen.
Überschriften sind besonders wichtig, wenn Sie über guten Content etwas verkaufen wollen. In diesem Beitrag bekommen Sie ein paar Tipps, die Sie direkt umsetzen können!
Shopping via Tap: das ist bald auf Instagram möglich. Derzeit interagieren über 130 Mio. Menschen mit Shopping-Inhalten pro Monat, aber bisher werden sie noch zur Kauftätigung zum entsprechenden Händler weitergeleitet.
In welcher Beziehung stehen diese beliebten Marketingmethoden zueinander?
Wenn Sie auf dem Weg in die online Selbstständigkeit sind oder Ihrem Unternehmen diesen gewissen Social-Media-Branding-Boost geben möchten, dann sollten Sie auch über die Plattform Pinterest genauer nachdenken.
Mit einem gezielten Einsatz von Emojis ist es möglich, bestimmte Produkte und Dienstleistungen emotional darzustellen. Das Prinzip ist einfach: Wer Emojis für sein Unternehmen nutzen möchte, kann dies ohne Probleme über Social Media Plattformen wie Instagram, Twitter oder Facebook tun.
Ein Content Marketing Plan wird regelmäßig ausgearbeitet, um konsistent im Netz Inhalte zu veröffentlichen.
Ein Bild sagt mehr als tausend Worte. Das bedeutet wiederum, dass eine Produktbeschreibung ohne Bilder geringere Erfolgschancen und damit eine Verkaufsminderung zur Folge hat.
Weil ein Bild weder gefühlt noch angefasst werden kann, ist es wichtig, die richtige Auswahl zu treffen, um dem Kunden über den visuellen Aspekt das Fühlen und Anfassen zu vermitteln.
Der Aufbau eines erfolgreichen Online-Shops in der heutigen wettbewerbsintensiven E-Commerce-Landschaft (Online-Marktplätzen) erfordert mehr als eine attraktive Webseite, eine schöne Produktpräsentation und eine einfache Kaufabwicklung.
Im Online Marketing findet sich immer wieder eine wichtige Kennzahl: Die Conversion. Doch was verbirgt sich genau hinter diesem Fachbegriff und wie berechnet man die Conversion? Wie ist eine Conversion-Rate definiert? Erfahren Sie in diesem Beitrag alles dazu!
Zu einer erfolgreichen Suchmaschinenoptimierung gehört unter anderem auch eine perfekt abgestimmte Keyword-Strategie. Um daher den Webauftritt so gut wie möglich zu gestalten, muss der Content mit optimalen Keywords ausgestattet sein. Diese müssen neben einem hohen Suchvolumen auch für die jeweilige Zielgruppe von Bedeutung sein.
Eine gut durchdachte Buyer Persona ermöglicht Ihnen die Personalisierung Ihres Marketings in großem Umfang, indem Kernzielgruppen Ihres Kundenstamms aufgedeckt und identifiziert werden.
Viele Unternehmer sehen sich mit dem Hindernis konfrontiert, Big Data in nutzbare Daten umzuwandeln. Die reine Verfügbarkeit von Daten reicht hier nicht mehr aus, Daten müssen verstanden und eingesetzt werden.
Die Weichen für eine erfolgreiche Zusammenarbeit werden am Anfang gesetzt: mit dem Briefing. Worauf Sie achten sollten und welche Bestandteile zu einem guten Briefing gehören, erfahren Sie in diesem Artikel.
Der stationäre Handel ist dem Online-Handel bei der Erlebnisvermittlung weit voraus. Menschen erwarten auch von Online-Shops Beratung, Inspiration und ein Gesamterlebnis. In Zeiten von Amazon & Co. wird es immer wichtiger die eigene Onlinestrategie zu optimieren.
Das Wort Engagement ist in aller Munde. Ja, jeder redet davon, doch was versteht man darunter wirklich und wie können Sie das Engagement Ihrer Kunden steigern? Erfahren Sie in diesem Beitrag alles Wissenswerte dazu!
Unternehmer stressen sich manchmal, weil sie mit der Erstellung von Content überfordert sind. Dabei müssen Sie nicht jeden einzelnen Content selber erstellen. Es gibt eine Unmenge an Informationen im Internet, diese müssen Sie durchforsten und anschließend die besten und nützlichsten Informationen für Ihr Publikum raussuchen.
Viele wollen erfolgreich im Bereich Social Media sein, doch auch hier bedarf es einer Strategie. Wie erstellen Sie nun eine durchdachte Social-Media-Strategie? Am besten folgen Sie folgenden Schritten, um eine erfolgreiche Strategie zu entwickeln: