So kannst du hochwertige Inhalte erstellen für dein Content-Marketing

So kannst du hochwertige Inhalte erstellen für dein Content-Marketing

Es kann herausfordernd sein, hochwertige Inhalte zu erstellen. Aber mit sorgfältiger Planung und Kreativität kannst du deinen Beitrag zu etwas Besonderem machen! In diesem Blogbeitrag werden wir uns ansehen, wie wichtig es ist, einen Mehrwert zu bieten, um die Aufmerksamkeit der Kunden zu gewinnen. Hier wirst du auch wertvolle Tipps finden, um diesen Mehrwert zu stiften und von deinen Kunden gelesen und gehört zu werden.

Influencer Videos erfolgreich einsetzen für dein Content-Marketing

Influencer Videos erfolgreich einsetzen für dein Content-Marketing

Influencer Marketing hat sich in letzter Zeit zu einem der beliebtesten Trends in der Online-Werbung entwickelt. Sie bieten über ihre Social-Media-Kanäle ein hohes Maß an Interaktivität sowie Reichweite und Glaubwürdigkeit. Das macht sie perfekt für Werbetreibende, die Produkte und Dienstleistungen vermarkten wollen. In diesem Beitrag geht es um den Content-Zyklus und die 6 Dimensionen für erfolgreiches Content-Marketing.

Von Leads zu Kunden – So kannst du deinen Marketing-Funnel gezielt steuern

Von Leads zu Kunden – So kannst du deinen Marketing-Funnel gezielt steuern

Der Marketing-Funnel veranschaulicht, wie der Prozess der Kaufentscheidung der Kunden verläuft. Jeder Kunde ist erstmal ein Interessent, der sich das Produkt näher anschaut. Hier ist es wichtig, der Herausforderung gewachsen zu sein und aus einem Interessenten einen Kunden zu machen. Deshalb ist der Einfluss auf das Verhalten des potenziellen Kunden und die gezielte Ausrichtung des Marketing-Funnels so wichtig. Was sind die verschiedenen Phasen? Und wie kann man den besten Nutzen aus dem Marketing-Funnel ziehen? Das und noch andere Tipps findest du in diesem Artikel.

Folge dieser Checkliste, bevor du eine Landing-Page erstellst

Folge dieser Checkliste, bevor du eine Landing-Page erstellst

Eine Landing-Page zu erstellen ist einfacher, wenn du dir im Vorfeld ein paar Gedanken dazu machst. Das hilft dir, deiner Kreation eine Struktur zu geben. Egal ob du eine Landing-Page für Leadgenerierung oder Verkauf erstellst. Schau dir diese Checkliste einmal an und, wenn nötig, ruf sie immer wieder auf.

Ziele und Herausforderungen für die Gestaltung von Inhalten

Ziele und Herausforderungen für die Gestaltung von Inhalten

Anstelle von Content-Strategie machen digitale Champions, jetzt Content-Design. Ist der Begriff „Content Design“ ein neues Schlagwort oder eher ein altes Erfolgsgeheimnis? Mit welchem Rezept gelangst du automatisch zum Erfolg? Die wichtigsten Informationen zu dieser interessanten und bedeutenden Funktion im Internetmarketing halten wir in diesem Artikel für dich bereit.

Die sieben häufigsten Fehler beim Content-Marketing

Die sieben häufigsten Fehler beim Content-Marketing

Was ist Content-Marketing? Es wird seit Jahren als effektives Instrument im Online-Marketing verstanden. Wie genau dein Content-Marketing aussieht, hängt schlussendlich von dir ab. Es gibt aber einige häufige Fehler, die du unbedingt vermeiden solltest! Denn ohne richtige Ziele, Erfolgskontrolle und einen Plan werden deine Inhalte kaum Anklang finden.

So einfach kann man einen Funnel mit EASY2 erstellen

So einfach kann man einen Funnel mit EASY2 erstellen

Funnel sind heutzutage im Digitalmarketing nicht mehr wegzudenken. Wer Kunden über das Internet gewinnen möchte, sollte sich unbedingt mit dem Thema beschäftigen. Und wer seinen Funnel ganz leicht und kompliziert erstellen möchte, der sollte sich auch mal EASY2 anschauen.

7 Tipps für eine erfolgreiche Social-Media-Strategie

7 Tipps für eine erfolgreiche Social-Media-Strategie

Einfach ausgedrückt: Jede Aktion, die du in den sozialen Medien unternimmst, sollte Teil einer umfassenderen Marketingstrategie sein. Das bedeutet, dass jeder Beitrag, jede Antwort, jeder Like und jeder Kommentar von einem Plan geleitet sein sollte. Dieser Plan ist direkt auf die Erreichung der Ziele des Unternehmens ausgerichtet.

Mit Customer Engagement zur langfristigen Kundenbindung

Mit Customer Engagement zur langfristigen Kundenbindung

Customer Engagement ist eine Methode, um eine sinnvolle Interaktion mit potenziellen Kunden und Interessenten aufzubauen. Indem man seine Kunden in die digitale Landschaft einbezieht, stärkt man das Markenbewusstsein. Du positionierst dich als Branchenführer und stellst auch dein Unternehmen in den Vordergrund, wenn der Kunde bereit ist zu kaufen.