Du hast ein Content-Management-System, alle relevanten Keywords recherchiert und geeignete Themen gefunden? Dann erstelle jetzt eine durchdachte Social-Media-Strategie. In diesem Blogartikel findest du 7 Schritte, um eine effektive Strategie zu entwickeln
So entwickelst du einen Redaktionsplan für dein Content-Marketing
Nachdem du deine Zielgruppe bestimmt und relevante Themen gefunden hast, solltest du unbedingt einen Redaktionsplan erstellen. Dieser zeigt dir auf einen Blick, welchen Content du an welchem Tag veröffentlichen willst. Außerdem wird in dem Plan festgehalten, wer den Content erstellt und wo genau dieser veröffentlicht wird.
Mobile Content Marketing: 6 Tipps für die Optimierung
Hier erfährst du mehr zum Thema Formatierung und warum Überschriften im Mobile Content Marketing so wichtig sind. Wir verraten dir außerdem 5 Optimierungstipps, die du direkt umsetzen kannst.
In 8 Schritten Sale Leads mit Facebook gewinnen
Nutze Facebook, um potenzielle Kunden zu erreichen und deinen Umsatz zu erhöhen. Sobald du ein Profil mit ausreichenden Informationen hast, kannst du auch eine Facebook Seite für Unternehmen erstellen. Lade ein privates Foto auf die Seite und eine Beschreibung mit dem Link zu deiner Webseite. Jetzt kannst du anfangen, Facebook für dein Unternehmen zu nutzen.
Wodurch zeichnet sich qualitativer Content aus?
Nachdem du Ideen für die Contenterstellung gesammelt hast, geht es darum, den Content ansprechend zu strukturieren und zu schreiben. Du brauchst qualitativen Content, doch was ist das?
Warum solltest du auch in 2022 immer noch bloggen?
Bloggen wird im Zusammenhang mit Content-Marketing immer beliebter und wichtiger, doch warum solltest du eigentlich auch in 2022 immer noch bloggen? Es gibt mehrere Gründe dafür, warum du anfangen solltest zu bloggen. Du wirst sehen, es lohnt sich.
Unique Content erstellen: Das solltest du beachten
Du kannst nicht nur Content Curation betreiben, sondern auch den Content selber erstellen. Das ist eine machbare Aufgabe, jedoch musst du einige Grundüberlegungen treffen, bevor du damit anfängst.
Wie emotionsgeladener Content den Verkaufserfolg im Internet steigert
Kaufentscheidungen werden vor allem durch eines beeinflusst: Emotionen. Steht der Käufer daher unter einem gewissen Druck, werden laut Studien der Großteil aller Entscheidungen unbewusst getroffen.