content-marketing-LinkedIn

Content Marketing und LinkedIn

LinkedIn ist eine Social Media Community mit einem großen B2B Publikum und hat über 250 Millionen User. Dieses Netzwerk wird zum größten Teil von Unternehmen zur Rekrutierung neuer Mitarbeiter und von Individuen zur Jobsuche genutzt. Das Profil gleicht einem interaktiven Lebenslauf und die Gruppen beschäftigen sich auch mit geschäftlichen Themen. Dieses soziale Netzwerk können Sie auch in Ihr Content Marketing integrieren.

Das Netzwerk LinkedIn ist das bekannteste Social Media Netzwerk, welches sich auf den Bereich Business konzentriert. Wenn Sie ein persönliches Profil dort haben, können Sie auch ein kostenloses für ein Unternehmen erstellen. Es gibt verschiedene Sicherheitsmaßnahmen, damit LinkedIn eine wertvolle Business Community bleibt.

LinkedIn setzt den Fokus auf das Netzwerken und das ist auch der Grund, warum man nicht willkürlich Anfragen an andere User senden kann.

Diese Sicherheitsmaßnahmen lohnen sich und darum nutzen über drei Millionen Unternehmen dieses Netzwerk. Sie können versichert sein, dass Menschen die Ihnen bei LinkedIn folgen, auch speziell an Ihrem Unternehmen interessiert sind.

Sie können Informationen über Ihr Unternehmen teilen, die Webseite hinzufügen und alle Neuigkeiten zu Ihrem Unternehmen mit der Community teilen. Damit Ihr LinkedIn Profil so wertvoll und nützlich wie möglich wird, sollten Sie auch regelmäßig Updates und Informationen teilen.

Wie bei anderen sozialen Netzwerken auch, bietet LinkedIn ein Feature an, mit dem Sie gesponserte Updates kaufen können. Sie wählen Ihre Zielgruppe aus, die Zahlmethode und bestimmen das Gebot. Wenn Ihr Budget aufgebraucht ist, wird Ihr Beitrag nicht mehr der Zielgruppe angezeigt und auch nicht mehr beworben. Das Gleiche gilt für geschaltete Werbeanzeigen.

Um Werbeanzeigen zu schalten, brauchen Sie nicht unbedingt ein Unternehmensprofil, es geht auch mit einem privaten Profil. Wollen Sie jedoch Ihre Marke aufbauen und bekannt machen, sollten Sie unbedingt ein Profil für Ihr Unternehmen erstellen.

Action
Mehr Umsatz pro Kunde mit Aktionsmarketing-Kampagnen.

Sie nutzen LinkedIn bereits und veröffentlichen dort spannende Beiträge? 
Dann lassen Sie Ihre Kontakte davon wissen. Erstellenden Sie emotionsgeladene, hochspannende oder informative Newsletter und halten Sie Ihre Abonnenten auf dem Laufenden.

Like
Like Love Haha Wow Sad Angry

Weitere interessante Beiträge

Ähnliche Beiträge

Kennen Sie schon unser
Workbook?
Wir zeigen Ihnen Schritt für Schritt, wie Sie zum absoluten Platzhirsch Ihrer Branche werden.
Über Sven Umlauf

"Sei wie du bist... es kommt sowieso raus. Mach deine Social-Media-Profile und deinen Blog so authentisch wie nur möglich. Mit Content, der gekünstelt rüberkommt, holst du niemanden vom Sofa."

Folgen Sie uns auf Instagram