Das Netzwerk LinkedIn ist das bekannteste Social Media Netzwerk, welches sich auf den Bereich Business konzentriert. Wenn Sie ein persönliches Profil dort haben, können Sie auch ein kostenloses für ein Unternehmen erstellen. Es gibt verschiedene Sicherheitsmaßnahmen, damit LinkedIn eine wertvolle Business Community bleibt.

LinkedIn setzt den Fokus auf das Netzwerken und das ist auch der Grund, warum man nicht willkürlich Anfragen an andere User senden kann.
Diese Sicherheitsmaßnahmen lohnen sich und darum nutzen über drei Millionen Unternehmen dieses Netzwerk. Sie können versichert sein, dass Menschen die Ihnen bei LinkedIn folgen, auch speziell an Ihrem Unternehmen interessiert sind.
Sie können Informationen über Ihr Unternehmen teilen, die Webseite hinzufügen und alle Neuigkeiten zu Ihrem Unternehmen mit der Community teilen. Damit Ihr LinkedIn Profil so wertvoll und nützlich wie möglich wird, sollten Sie auch regelmäßig Updates und Informationen teilen.
Wie bei anderen sozialen Netzwerken auch, bietet LinkedIn ein Feature an, mit dem Sie gesponserte Updates kaufen können. Sie wählen Ihre Zielgruppe aus, die Zahlmethode und bestimmen das Gebot. Wenn Ihr Budget aufgebraucht ist, wird Ihr Beitrag nicht mehr der Zielgruppe angezeigt und auch nicht mehr beworben. Das Gleiche gilt für geschaltete Werbeanzeigen.
Um Werbeanzeigen zu schalten, brauchen Sie nicht unbedingt ein Unternehmensprofil, es geht auch mit einem privaten Profil. Wollen Sie jedoch Ihre Marke aufbauen und bekannt machen, sollten Sie unbedingt ein Profil für Ihr Unternehmen erstellen.
Sie nutzen LinkedIn bereits und veröffentlichen dort spannende Beiträge?
Dann lassen Sie Ihre Kontakte davon wissen. Erstellenden Sie emotionsgeladene, hochspannende oder informative Newsletter und halten Sie Ihre Abonnenten auf dem Laufenden.