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Live Content – Fügen Sie Webinare und Online-Seminare hinzu

Haben Sie schon mal an einem Online-Kurs, einem Webinar oder Chat teilgenommen? Diese Art von Events können unglaubliche Vorteile für Ihr Unternehmen haben. Sie helfen Ihre Glaubwürdigkeit und Autorität in der Branche zu erhöhen. Sie gewinnen das Vertrauen Ihrer Zielgruppe, weil Sie potenziellen Kunden bedeutenden Mehrwert anbieten.

Durch diese Events, erhalten Sie auch viel Content und können diesen auf unterschiedliche Weise nutzen, um die Reichweitete und Funktionalität Ihres Content Marketing zu verbessern. Wenn Sie beispielsweise ein Live Event zum Thema „Wie verbessere ich den Cash Flow“ veranstalten, erstellen Sie einen Entwurf und eine Rede für sich und alle Gäste.

Sie werden wahrscheinlich ein paar Videos oder Slide Shows erstellen, um die Informationen zu visualisieren, die Sie präsentieren. Zusätzlich werden Sie Checklisten, Arbeitsblätter und sogar Berichte als Download für die Teilnehmer des Events bereitstellen. Wenn Sie das Event aufnehmen, können Sie den Audioteil nehmen und ein Transkript anfertigen. Daraus basteln Sie gedruckten Content.

Sie haben nun eine Menge an Content, der wiederverwendet werden kann, um eine Vielzahl anderer Content Marketing Aktionen zu unterstützen. Sie können Social Media Posts, Blog Content und Newsletter Content erstellen und die relevanten Downloads auf Ihrer Webseite anbieten. Live Events sind eine Goldgrube.

webinar online seminar

Vorbereitung ist der Schlüssel

Bevor Sie ein Live Event anfangen zu planen, müssen Sie sich überlegen, was damit erreicht werden soll. Was ist Ihr Ziel? Möchten Sie Teilnehmer des Events zu zahlenden Kunden machen? Wenn ja, müssen Sie einen einfachen Zugang zu Ihren Produkten oder Dienstleistungen anbieten.

Nachdem Sie Ihr Ziel bestimmt haben, müssen Sie ein gutes Event erstellen. Dieses muss Ihre Zielgruppe ungemein nützlich und wertvoll finden. Das bedarf einem guten Brainstorming und Recherche. Welches Thema würde die meisten potenziellen Kunden anlocken und Ihnen organisch helfen, Ihr Ziel zu erreichen?

Wenn Sie z.B. ein Immobilienmakler sind, möchten Sie vielleicht, dass mehr Kunden mit Ihnen arbeiten. Ihr Live Event müsste potenziellen Verkäufern, Lösungen zu deren Problemen liefern und diese natürlich motivieren, genau Sie wegen einer Immobilie zu kontaktieren.

Viel Werbung

Geben Sie Ihrem Live Event die Möglichkeit, so viele potenzielle Teilnehmer wie möglich zu erreichen. Nutzen Sie Ihre Marketingkanäle und werben Sie für das Live Event.

Genau wie die Einführung eines Produkts oder Dienstleistung, bedarf es viel Zeit und Engagement, um ein Live Event durchzuführen. Sie wollen Begeisterung erzeugen und Vorfreude für Ihr Live Event wecken.

Eine letzte brandheiße Information zu Live Events: Testen Sie alles vorher aus. Stellen Sie sicher, dass Ihr Content gut erstellt, aufbereitet und Sie geübt haben. Ihre Links und die Technik müssen problemlos funktionieren. Anschließend erstellen Sie einen Follow-Up Plan. Was sollen Ihre potenziellen Kunden machen, wenn das Event vorbei ist? Wie bleiben Sie mit den Teilnehmern in Kontakt und wie können diese in Ihrer Community aktiv werden?

Nächste Schritte

Formulieren Sie Ideen für ein Live Event. Welche Art von Event eignet sich für Ihre Zielgruppe am besten? Welche Themen sind interessant und wie können Sie die Informationen ideal präsentieren? Wie werben Sie für das Event und wie fassen Sie nach?

Process
Mehr Erfolg pro Besucher durch perfekte Funnel-Architektur.

Wir produzieren den benötigten Content, um die Online-Reise Ihrer Kunden zu einem Erlebnis zu machen. Sie planen ein Webinar, wissen aber nicht, wie der Prozess aussehen sollte?
Unsere Spezialisten zeigen es Ihnen!

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Über Sven Umlauf

"Sei wie du bist... es kommt sowieso raus. Mach deine Social-Media-Profile und deinen Blog so authentisch wie nur möglich. Mit Content, der gekünstelt rüberkommt, holst du niemanden vom Sofa."

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Besser hätte man es nicht sagen können. .
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Gestern Videodreh für unsere Conversion Masterclass. Hat echt Spaß gemacht. Das Team von Claudio macht einen Mega Job. Absolute Empfehlung: @priromedia .
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Weltweit nutzen fast ein Drittel aller Internetnutzer YouTube. Um diese Zahl zu toppen: Das sind insgesamt eine Milliarde Stunden Wiedergabezeit, die täglich durch die Videos zustande kommen. Allein diese enorme Reichweite ist Grund genug, sich als Unternehmen genauer mit dem Thema Online-Marketing auf der Videoplattform auseinander zu setzen. Mit der rasant wachsenden Nutzungsdauer steigen auch die Anforderungen an einen qualitativen und attraktiven Auftritt für Firmen.
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Jedes Video, dass auf YouTube hochgeladen wird, kann Werbung enthalten oder selbst eine Werbeanzeige sein. Ebenso gut können Promotion Maßnahmen bei YouTube auch neben den wiedergegebenen Videos angezeigt werden. Jedes Unternehmen verfügt über die vollständige Kontrolle seines täglichen Budgets und kann die Ausgaben frei anpassen. Um die Promotion Maßnahmen so zielgruppengenau wie möglich auszurichten, kann ein Unternehmen verschiedene Targeting-Optionen auswählen. Dadurch kann bestimmt werden, welcher User die Werbung sehen soll und welcher User ausgelassen werden soll. Um die Promotion Maßnahmen bei YouTube jederzeit auswerten zu können, stehen Unternehmen Berichte von YouTube Analytics zur Verfügung. So siehst du sofort, ob du an deinem Video oder deinen Einstellungen etwas ändern solltest, ob du mehrere Anzeigen gleichzeitig schalten willst und welche am besten ankommt.
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Nutzt du bereits die Vorteile der Videoplattform YouTube?
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Erfahre mehr dazu in unserem Blogbeitrag 🔗
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Du willst mehr Interaktionen und Reichweite für deine Beiträge erhalten und den Traffic zu deiner Seite steigern? So schreibst du Teaser, die deine Leser ansprechen, zum Klicken anregen – und dabei nicht auf banalem Clickbaiting basieren. Ein gut geschriebener Teaser Artikel kann deine CTR um bis zu 130% verbessern! Wir geben dir Tipps mit an die Hand, mit denen du dies schaffen kannst!
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1) Gebe genügend Informationen
Wie bereits angesprochen, musst du im Teaser genügend Informationen geben, damit der Leser nach mehr verlangt. Gebe EURO Beträge, Zahlen, bestimmte Größen usw. an. Je größer, desto wirkungsvoller!
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2) Verschenke Leckerbissen
Gebe einen Leckerbissen aus deinem Artikel preis, der deine Leser auf den Geschmack bringt – sodass er unbedingt mehr erfahren möchte.
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3) Verwende einen „Dreh“
Mein kleines, persönliches „Geheimnis“ für einen erfolgreichen Teaser Artikel. „Drehe“ das erwartete Ergebnis um. Ein klassisches Mittel der Journalisten. Es funktioniert Online ebenso gut!
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Wovon lässt du dich überzeugen, einen Beitrag zu lesen?
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Eins der wichtigsten Ziele im Content Marketing ist die Kundenbindung. Deine Kunden stehen bei so ziemlich jeder Aktion im Fokus, ganz egal, ob es sich um mögliche Interessenten, Neulinge oder bestehende Kunden handelt. Dein Content, dein Publishing, deine Promotion – all diese Aufgaben im Content Marketing fokussieren ein Ziel: deine Zielgruppe.🎯
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Unterschätze niemals den Konsumenten als den aktiven Part. Vielleicht hast du es so noch gar nicht betrachtet, aber im Prinzip basiert dein ganzes Content Marketing auf der Aktivität deiner Zielgruppe. Du produzierst – deine Zielgruppe sucht und findet. Nun gut, manchmal dürfen ein paar Hilfestellungen in Form von Promotion-Maßnahmen nicht fehlen, aber dennoch: deine Zielgruppe ist am Ende eines jeden Kanals – und dieser Kanal ist zweidimensional. Dieses „Phänomen“ nutzt du selbstverständlich im Content Marketing, du baust eine Beziehung zur Zielgruppe auf, du trittst in den Kontakt, du spornst deine potenziellen Kunden zum Handeln an. Und diese Interaktion mit der Zielgruppe wird als Engagement bezeichnet. Engagement ist somit eine Methode deines Content Marketings, mit der du deine Zielgruppe als aktive Komponente in Ihre Maßnahmenplanung einbinden.
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Hier sind nur einige Beispiele, die du mit Customer Engagement erreichen kannst:
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✔️dein Unternehmensimage verstärken
✔️deine Persönlichkeit zeigen
✔️Überraschend und innovativ sein
✔️Schnell und flexibel reagieren
✔️Auf Fragen und Probleme antworten
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Eine Kunst.
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Kein Prozess, keine Methode oder Technik. Storytelling wird als Kunst beschrieben ... die "Kunst" des Storytelling.
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Und - wie Kunst - erfordert es Kreativität, Vision, Skill und Übung. Storytelling ist nicht in einer Sitzung nach einem Kurs zu verstehen. Es ist ein Trial-and-Error-Prozess der Meisterung.
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Klingt nach viel Arbeit, oder? Zu Recht, weil das Storytelling zu einem entscheidenden Bestandteil der erfolgreichsten Marketingkampagnen geworden ist. Es unterscheidet lebhafte Marken von einfachen Unternehmen und treue Verbraucher von einmaligen Einkäufern.
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Plane Storytelling gezielt in deine Content Strategie mit ein. Nur wenn eine Geschichte gezielt innerlich Gefühle weckt, bleibt diese oder die zugehörige Botschaft im Gedächtnis. Somit sehe Storytelling als einen Teil deiner ganzheitlichen Strategie an.
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Effektive Werbetexte können dir helfen, fortlaufend Kunden zu akquirieren. Als sinnvolle Ergänzung zu deiner Inbound-Marketing-Strategie sind Werbeanzeigen im Internet.
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Google ist mit einem Markenwert von rund 302 Milliarden US-Dollar eines der wertvollsten Unternehmen der Welt. Knapp 90 Prozent aller Suchanfragen über mobile Geräte richten sich an die omnipotente Suchmaschine. Marketern bietet sich hier eine Chance einzuhaken, denn Google Ads verkauft Werbeplätze nach dem Cost-per-Click-Prinzip (CPC). Werbetreibende müssen also nur zahlen, wenn Ihre Anzeigen Wirkung entfalten und die Nutzer sie tatsächlich anklicken.
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Auch Social-Networking-Plattformen wie LinkedIn und Xing bieten aus gutem Grund bezahlte Anzeigeflächen. Denn welches Umfeld eignet sich besser für B2B-Marketing als eine Plattform für berufliche Kontakte?
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Wie Statista berichtet, ist LinkedIn mittlerweile Anlaufstelle für über 500 Millionen Mitglieder. Das wohl bekanntestes Pendant für die DACH-Region ist Xing. Auch dieses Karrierenetzwerk wartet mit eindrucksvollen Zahlen auf: 16,4 Millionen Mitglieder waren 2018 registriert.
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Solche Nutzerströme sind beeindruckend. Natürlich bietet es sich da an, den fruchtbaren Boden dieser Portale zu nutzen, um die eigenen Unternehmensdienste zum Verkauf anzubieten.
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Für das B2B-Marketing bietet LinkedIn unterschiedliche Formate an. Unter den beliebtesten Vertretern sind hier „Text Ads“ und „Sponsored Content“.
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Jeder möchte eine erfolgreiche Landing Page haben. Doch auf was musst du beim Content auf einer Landing Page achten?
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Bei der Landing Page ist der Content (fast) noch wichtiger als das Design, da die Inhalte Menschen zu Kaufentscheidungen bringt!
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1. Schreibe das, was der Leser bzw. potenzielle Kunde lesen möchte
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Bei der Landing Page solltest du darauf achten, dass du Themen und Aspekte ansprichst, die relevant für deine Leser sind. Welche Wünsche und Interessen haben deine Kunden? Wenn du dir darüber nicht sicher bist, frage bei anderen Stellen in deinem Unternehmen nach, die es wahrscheinlich wissen oder du kannst den direkten Weg gehen und die Kunden direkt befragen !
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2. Erzähle alles in einer Überschrift
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Finde eine markante Überschrift, du bewirbst schließlich ein Produkt, da musst du die Aufmerksamkeit des Lesers schon durch die richtige Überschrift packen. Zeige ihm möglichst schnell, dass er genau da ist, wo er sein möchte. Er will in der Headline bestätigt werden. Liefere ihm gleich noch einen Grund, hier zu bleiben, indem du noch einen Schritt weiter gehen. Schreibe nicht nur, was er hier kaufen/finden/buchen kann – sondern, warum es für ihn Sinn macht.
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Die Landing Page ist oft der erste Kontaktpunkt für potenzielle Kunden und sollte daher perfekt aussagen, was dein Angebot ausmacht.
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Darum sollte deine Zieldefinition S.M.A.R.T. sein 💡
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Du willst Content für dein Content Marketing erstellen? Sehr gut, doch hast du deine Ziele schon klar festgelegt? Dies ist die Voraussetzung für die Produktion des Contents.
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Bevor du nun mit der Vorbereitung und Erstellung Ihres Contents anfangen, musst du also deine Ziele klar definieren. Dies ist besonders wichtig, da man verschiedene Ziele verfolgen kann. Bei der Bestimmung deiner Ziele gehst du am besten S.M.A.R.T. vor:
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Spezifisch
Die Ziele müssen so präzise wie möglich definiert werden.
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Messbar
Die Erreichung der Ziele muss mit Messmethoden überprüfbar sein.
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Akzeptabel
Die Ziele müssen von der Zielgruppe angenommen werden.
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Realistisch
Die Erreichung Ihrer Ziele muss möglich sein.
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Terminierbar
Die Ziele müssen in einem gewissen Zeitabschnitt erreicht werden.
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Behalte diese Abkürzung im Hinterkopf und wende das SMART-Prinzip beim Bestimmen deiner Ziele an.
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