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Live Content – Fügen Sie Webinare und Online-Seminare hinzu

Haben Sie schon mal an einem Online-Kurs, einem Webinar oder Chat teilgenommen? Diese Art von Events können unglaubliche Vorteile für Ihr Unternehmen haben. Sie helfen Ihre Glaubwürdigkeit und Autorität in der Branche zu erhöhen. Sie gewinnen das Vertrauen Ihrer Zielgruppe, weil Sie potenziellen Kunden bedeutenden Mehrwert anbieten.

Durch diese Events, erhalten Sie auch viel Content und können diesen auf unterschiedliche Weise nutzen, um die Reichweitete und Funktionalität Ihres Content Marketing zu verbessern. Wenn Sie beispielsweise ein Live Event zum Thema „Wie verbessere ich den Cash Flow“ veranstalten, erstellen Sie einen Entwurf und eine Rede für sich und alle Gäste.

Sie werden wahrscheinlich ein paar Videos oder Slide Shows erstellen, um die Informationen zu visualisieren, die Sie präsentieren. Zusätzlich werden Sie Checklisten, Arbeitsblätter und sogar Berichte als Download für die Teilnehmer des Events bereitstellen. Wenn Sie das Event aufnehmen, können Sie den Audioteil nehmen und ein Transkript anfertigen. Daraus basteln Sie gedruckten Content.

Sie haben nun eine Menge an Content, der wiederverwendet werden kann, um eine Vielzahl anderer Content Marketing Aktionen zu unterstützen. Sie können Social Media Posts, Blog Content und Newsletter Content erstellen und die relevanten Downloads auf Ihrer Webseite anbieten. Live Events sind eine Goldgrube.

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Vorbereitung ist der Schlüssel

Bevor Sie ein Live Event anfangen zu planen, müssen Sie sich überlegen, was damit erreicht werden soll. Was ist Ihr Ziel? Möchten Sie Teilnehmer des Events zu zahlenden Kunden machen? Wenn ja, müssen Sie einen einfachen Zugang zu Ihren Produkten oder Dienstleistungen anbieten.

Nachdem Sie Ihr Ziel bestimmt haben, müssen Sie ein gutes Event erstellen. Dieses muss Ihre Zielgruppe ungemein nützlich und wertvoll finden. Das bedarf einem guten Brainstorming und Recherche. Welches Thema würde die meisten potenziellen Kunden anlocken und Ihnen organisch helfen, Ihr Ziel zu erreichen?

Wenn Sie z.B. ein Immobilienmakler sind, möchten Sie vielleicht, dass mehr Kunden mit Ihnen arbeiten. Ihr Live Event müsste potenziellen Verkäufern, Lösungen zu deren Problemen liefern und diese natürlich motivieren, genau Sie wegen einer Immobilie zu kontaktieren.

Viel Werbung

Geben Sie Ihrem Live Event die Möglichkeit, so viele potenzielle Teilnehmer wie möglich zu erreichen. Nutzen Sie Ihre Marketingkanäle und werben Sie für das Live Event.

Genau wie die Einführung eines Produkts oder Dienstleistung, bedarf es viel Zeit und Engagement, um ein Live Event durchzuführen. Sie wollen Begeisterung erzeugen und Vorfreude für Ihr Live Event wecken.

Eine letzte brandheiße Information zu Live Events: Testen Sie alles vorher aus. Stellen Sie sicher, dass Ihr Content gut erstellt, aufbereitet und Sie geübt haben. Ihre Links und die Technik müssen problemlos funktionieren. Anschließend erstellen Sie einen Follow-Up Plan. Was sollen Ihre potenziellen Kunden machen, wenn das Event vorbei ist? Wie bleiben Sie mit den Teilnehmern in Kontakt und wie können diese in Ihrer Community aktiv werden?

Nächste Schritte

Formulieren Sie Ideen für ein Live Event. Welche Art von Event eignet sich für Ihre Zielgruppe am besten? Welche Themen sind interessant und wie können Sie die Informationen ideal präsentieren? Wie werben Sie für das Event und wie fassen Sie nach?

Process
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Über Sven Umlauf

"Sei wie du bist... es kommt sowieso raus. Mach deine Social-Media-Profile und deinen Blog so authentisch wie nur möglich. Mit Content, der gekünstelt rüberkommt, holst du niemanden vom Sofa."

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