So sorgen Produkte mit Persönlichkeit für Ihren Umsatzanstieg

Branding ist die Grundvoraussetzung dafür, dass Sie mit Ihrem Unternehmen überhaupt erfolgreich Digitales Marketing betreiben können. Und Branding hört bei Ihren Produkten nicht auf! Machen Sie es wie Coca-Cola und geben Sie Ihren Produkten Persönlichkeit.

Ist Ihre Positionierung glasklar?

Ihr Ziel sollte immer sein, Ihre Dienstleistungen oder Produkte vom Angebot des Wettbewerbs mit konkreten Botschaften und Emotionen abzugrenzen. Dabei müssen Sie eine glasklare Positionierung verfolgen. Machen Sie sich als erstes bewusst, ob Sie Marke oder Händler sind, denn hier gibt es einen klaren Unterschied im Aufbau des Brandings. Außerdem ist dieses Wissen extrem wichtig für die Strategie Ihres Content-Commerce-Konzeptes.

Dabei spielt selbstverständlich Ihre Online-Positionierung eine wichtige Rolle. Sie sollte für Ihre potenziellen Kunden einen sofort erkennbaren Mehrwert geben.

Best Practice: Coca-Cola 

Die wohl bewährteste Methode zur Produktpositionierung und ein wesentlicher Aspekt in der Content-Marketing-Strategie ist die Marktsegmentierung. Entlang der verschiedenen Marktsegmente, also Kundengruppen, können Sie so einzigartige Nachrichten entwickeln und Ihre Produkte mit Persönlichkeit aufladen. 

Coca-Cola entfaltet die Marktsegmentierung auf höchstem Niveau und zeigt, wie Sie mit

  • geografischer Segmentierung,
  • soziodemografischer Segmentierung,
  • psychografischer Segmentierung,
  • verhaltensorientierter Segmentierung und mit
  • Sonderformen aggregierter Segmentierung

ein auf die verschiedenen Teilzielgruppen optimales Produktkonzept entwickeln können.

Machen Sie mehr aus Ihrer Positionierung

Nutzen Sie die Macht des Brandings, ganz besonders die Macht von personalisierten Produkten, um Ihren Umsatz zu steigern. Selbstverständlich gibt es mehrere Stellschrauben, an denen Sie insbesondere Ihren Online-Umsatz maximieren können. Bezwingen Sie die fünf Elemente der Online-Umsatz-DNA mit der neuen Conversion-Masterclass.

Die Conversion Masterclass

Der umfangreiche Videokurs setzt da an, wo andere aufhören und geht spitz in die 5 größten Stellschrauben für mehr Online-Umsatz hinein.

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