Mehr Leads und Kunden – Diese Komponenten dürfen bei deiner Landing-Page nicht fehlen

Mehr Leads und Kunden – Diese Komponenten dürfen bei deiner Landing-Page nicht fehlen

Landing-Pages werden genutzt, um neue Leads zu generieren oder Kunden zu gewinnen. Sie brauchen jedoch bestimmte Komponenten, die nicht übersehen werden dürfen. Eine Landing-Page sollte 7 grundlegende Komponenten haben, wenn du willst, dass sie für deine Geschäftsziele funktioniert!

So erreichen auch KMUs ihre Ziele mit Content-Marketing

So erreichen auch KMUs ihre Ziele mit Content-Marketing

Wenn du auf der Suche nach einer erfolgreichen Content-Marketing-Strategie bist, ist es wichtig, dass dein Unternehmen kundenorientiert ist und sich auf hochwertigen Content konzentriert. Besonders für Start-Ups und kleine Unternehmen ist es eine Chance, sich einen Platz zu schaffen. Wie du das schaffst, zeigen wir dir durch 7 praktische Ziele und weitere hilfreiche Tipps.

15 erfolgreiche Content Formate zur Auswahl

15 erfolgreiche Content Formate zur Auswahl

Hochqualitativer Inhalt ist der Schlüssel, und die richtigen Formate sind wichtiger denn je. In diesem Artikel erfährst du, warum es so wichtig ist, die richtigen Formate zu wählen, wenn du hochwertige Informationen für deine Website oder dein Projekt erstellen willst. Nachdem du diesen Artikel gelesen hast, solltest du in der Lage sein, die verschiedenen Absichten hinter den einzelnen Formaten zu erkennen!

Recycling als clevere Technik

Recycling als clevere Technik

Die Vorteile, die sich aus der Investition von Zeit und Ressourcen in Content-Marketing ergeben, sind immens. Es verhilft dir nicht nur zu besseren Rankings für deine Website, sondern zieht auch mehr Besucher an. Es gibt für alles eine Zeit und einen Ort, auch für wiederverwendete Inhalte. In diesem Artikel erfährst du, wann es sinnvoll ist, deine Artikel oder Beiträge strategisch neu zu veröffentlichen, um frisches Material bereitzustellen, das deine Zielgruppe anspricht.

Infografiken animieren: So machst du deinen Content lebendig

Infografiken animieren: So machst du deinen Content lebendig

Infografiken sind eine großartige Möglichkeit, Informationen kreativ zu vermitteln, jedoch können diese schon nach ein oder zwei Präsentationen langweilig werden. Hier kommen sie ins Spiel: die animierten Infografiken! Erwecke deine Inhalte mit diesem fesselnden Format zum Leben. Infografiken halten dein Publikum bei der Stange, weil sie cool aussehen und auch noch überraschend einfach sind!

Content-Marketing für Influencer

Content-Marketing für Influencer

Das Leben der Influencer wird in den Medien stets nur zuckersüß dargestellt. Man postet ästhetisch ansprechende Inhalte auf Blogs oder in den sozialen Medien, wird dadurch automatisch reich und bekommt jede Reise als Sponsoring kostenlos. Dass die Realität meistens komplett anders aussieht, fällt all den Leuten auf, die es mal selbst probiert haben, einen erfolgreichen […]

Psychologische Methoden, die das Kaufverhalten beeinflussen

Psychologische Methoden, die das Kaufverhalten beeinflussen

Als Marketer solltest du dir immer die Zeit nehmen, die Menschen und ihre Bedürfnisse zu verstehen. Wenn du die Vorlieben deiner Zielgruppe gezielt ansprichst, kannst du ein erfolgreiches Content-Marketing betreiben! Bevor du dich aber im Detail über die verschiedenen Taktiken informierst, ist es wichtig, dass du die Grundlagen der Psychologie kennst.

Überschriften Ideen: Gute Überschriften finden ganz einfach

Überschriften Ideen: Gute Überschriften finden ganz einfach

Die perfekte Überschrift für deine Blogbeiträge oder Artikel zu finden, kann eine schwierige Aufgabe sein. Es wird oft gesagt, dass die Überschrift der wichtigste Teil eines Artikels ist; sie zieht die Leute an und macht sie neugierig auf den Rest des Inhalts. Aber wie erstellt man eine gute Überschrift? Hier sind einige Tipps, Tricks und […]